15 JAHRE WELFEN CHAPTER (2008)

Vor 15 Jahren gründete die Harley Davidson Braunschweig GmbH mit einigen Braunschweiger Harleybegeisterten, das Welfen Chapter Braunschweig.

Unter dem Motto “Der Weg ist das Ziel“ wurden schon so einige zehntausende Kilometer in lockerer Gemeinsamkeit auf den verschiedensten Touren im In- und Ausland (Norwegen, Schweden, Spanien und den USA) mit den Harleys zurückgelegt.

In der Haupt-Harley-Saison von Mai bis Oktober gilt es, sich an den Wochenenden für eines der vielen angebotenen Events zu entscheiden.

Die Welfensaison beginnt in jedem Jahr mit der „Jahresfahrt“ über Himmelfahrt. Zum 15ten Geburtstag geht es mit einer 3 Tagestour durch den Spreewald - Gurkenland wir kommen!

Die Welfinnen und Welfen legen ihren Schwerpunkt darauf, befreundete Chapter zu besuchen, Freunde zu treffen und wieder zu treffen.

Wer selber gerne Veranstaltungen besucht, kommt nicht umhin auch mal selbst Gastgeber zu sein!

Das Welfen Chapter blickt auf besondere Jubiläumsevents zum 5jährigen und zum 10jährigen Geburtstag des Chapters in Braunschweig zurück.

Wenn auch der Wettergott nicht immer mitspielte, so werden der Empfang des Welfenprinzen Ernst August von Hannover und Prinzessin Caroline von Monaco auf der Marienburg unvergessen bleiben!

Die damals durch unseren Präsidenten Heiner Berg überreichte „Welfenkutte“ soll mal wieder in Augenschein genommen werden! Eine Delegation der Welfen wird sich auf ihre Harleys schwingen, um seiner Königlichen Hoheit ein Jubiläumspräsent persönlich auf seiner Sommerresidenz in Linz (Österreich) zu überreichen.

Ein ebenfalls besonderes Erlebnis war das Benefizkonzert von “Fury in the Slaughterhouse“, welches unsere Patenschaft zu einem Braunschweiger Kinderheim finanziell stark unterstützte!

Unter dem Motto „All Bikers are welcome“ haben wir in diesem Jahr vom 22.08. bis 24.08.08  in der Nähe von Wittingen (Schützenplatzgelände zwischen  Teschendorf und Schneflingen) unseren besonderen Geburtstag mit Harleyenthusiasten und anderen Bikerfreunden gefeiert.